Seiteninhalt
Ehrenzeichenträgerin Edith Niedermayer verstorben
Am 2.1.2017 ist die Ehrenzeichenträgerin der Marktgemeinde Zirl, Edith Niedermayer, verstorben. Das Ehrenzeichen bekam sie am 15.08.2008 überreicht.
In den damaligen Amtlichen Mitteilungen steht:
Frau Edith Niedermayer, geb. Witz, erblickte in Wien das Licht der Welt. Schon im zarten Alter von drei Jahren übersiedelte sie mit ihrer Familie nach Zirl, die Berge und das Wandern standen bei ihrem Vater ganz hoch im Kurs.
Im Jahr 1956 heiratete sie Herrn Anton Niedermayer. Aus dieser Ehe entstammen zwei Söhne, Anton und Eberhard.Vor ihrer Eheschließung war sie technische Mitarbeiterin in der Verlagsanstalt Tyrolia, seit vielen Jahren ist sie Mitglied von Annabund und Schützengilde.
Unter ihren zahlreichen Hobbies könnte man aufzählen: Erstellung von Bild -und Textkalendern, Sammlung alter Bilder und Gegenstände von Zirl und Umgebung, Autorin ("Zirl früher", "Zirl brennt"), Verfassung von Hauschroniken (z.B. Hotel Goldener Löwe, Hotel Europa) und vieles andere mehr.
Aufgrund ihrer vielen interessanten Arbeiten rund um die Zirler Geschichte wurde ihr am 15.8.2008 von Bgm. Hanspeter Schneider das Ehrenzeichen der Marktgemeinde Zirl überreicht. Speziell erwähnt seien in diesem Zusammenhang die verschiedenen Ausstellungen über die Zirler Bergstrassen, die Murenkatastrophen, die Kirchenrenovierung und zuletzt die Mitgestaltung der Ausstellung zur Gedenkveranstaltung "100 Jahre Großbrand in Zirl"
Datum: 05.08.2018 / Marktgemeinde Zirl
Aktuelles Schaufenzter

Zirler Wirtschaft in der Weihnachtszeit
66 - Dezember 2023
24 Seiten
Hinweis
Haben Sie Neues für unser Schaufenzter?
Wir berichten gerne in unserem 4-jährlich erscheinenden Schaufenzter über aktuelle Ereignisse. Ihre Ansprechpartnerin ist Renate Perfler.