Seiteninhalt
TT-FORUM abgesagt!
Der Gemeinderat von Zirl hat in seiner Sitzung vom 15.12.2016 einstimmig die Einhausung der Nordumfahrung Zirl befürwortet.
Aber machen wir uns nichts vor: OHNE klares Bekenntnis der Landespolitik zur Sinnhaftigkeit und Finanzierung dieser Maßnahme ist dieser Beschluss das Papier nicht wert, auf dem er steht!
Beim überraschend abgesagten TT-Forum unter dem Motto "Erstickt Zirl im Verkehr?" war auch Frau Landeshauptmann-Stellvertreterin Ingrid Felipe als Diskussionsteilnehmerin vorgesehen und viele Zirlerinnen und Zirler und ganz besonders die AnrainerInnen an der Nordumfahrung hatten gehofft, direkte Antworten von einem Mitglied der Tiroler Landesregierung dazu bekommen zu können.
Leider ist es dazu nicht gekommen. Unsere bisherigen Gespräche mit den zuständigen LandesrätInnen und dem Landeshauptmann waren sehr konstruktiv und haben zu aktuellen Lärmmessungen und der Feststellung geführt, dass auf Basis dieser Messungen eine punktuelle Nachrüstung der Lärmschutzwände notwendig, ABER eine Einhausung nicht gerechtfertigt sei.
Offen bleibt für uns die Frage, ob jene Vorgaben (Gesetze, Verordnungen, Grenzwerte, ...), die dafür die Entscheidungsgrundlagen bilden, den Anforderungen moderner Politik für die Menschen vor Ort und für den Klimaschutz entsprechen. Die Antworten darauf können wiederum nur von der Politik kommen. Ich werde den konstruktiven Dialog dazu auf allen Ebenen, insbesondere auch mit unserer Landesregierung, weiter suchen.
Eure Meinung dazu ist mir wichtig, bitte schreibt mir an "buergermeister@zirl.gv.at
Herzlich
Ihr Bürgermeister
Thomas Öfner
Datum: 04.08.2018 / Marktgemeinde Zirl
Aktuelles Schaufenzter
Zirler Wirtschaft in der Weihnachtszeit
66 - Dezember 2023
24 Seiten
Hinweis
Haben Sie Neues für unser Schaufenzter?
Wir berichten gerne in unserem 4-jährlich erscheinenden Schaufenzter über aktuelle Ereignisse. Ihre Ansprechpartnerin ist Renate Perfler.