Seiteninhalt
Neuwahl im Planungsverband Innsbruck und Umgebung
Nach den Gemeinderatswahlen müssen auch die zahlreichen Gemeindeverbände neu konstituiert werden. Mit der Wahl der Obleute und dem Verbandsausschuss (entspricht dem Vorstand) im größten Planungsverband Innsbruck und Umgebung (PIU) wurde der Reigen der zahlreichen Neukonstituierungen im Tiroler Zentralraum abgeschlossen.
Der PIU setzt sich aus den Planungsverbänden 14 bis 19 (PV) und der Stadt Innsbruck zusammen und soll die Zusammenarbeit mit der Landeshauptstadt und zwischen den Gemeinden rund um Innsbruck fördern.
Im größten derzeit laufenden Projekt des PIU, „Mobil2050 Radfahren“, erhielten die Bürgermeister:innen die druckfrische Broschüre zu den Fördermöglichkeiten und zu Best-Practice-Beispielen zur Forcierung des Radverkehrs ausgehändigt. Darin zu finden sind alle wichtigen Informationen, die Gemeinden in Sachen Radfahren erhalten können und zahlreiche nachahmenswerte Beispiele. Die Broschüre kann beim Planungsverband Innsbruck und Umgebung bestellt werden und ist auf www.piu.gv.at zum Download verfügbar.
Für Rückfragen:
Obmann Bgm. Mag. Thomas Öfner, 0664/887 878 97
Geschäftsstelle des PIU: Arge GemNova/ beratung krismer,
Mag. Rainer Krismer, 0699/1788 8802, Mag. Norbert Pfleger, 0660/7045 231
Datum: 30.05.2022 / Marktgemeinde Zirl
Aktuelles Schaufenzter
Zirler Wirtschaft in der Weihnachtszeit
66 - Dezember 2023
24 Seiten
Hinweis
Haben Sie Neues für unser Schaufenzter?
Wir berichten gerne in unserem 4-jährlich erscheinenden Schaufenzter über aktuelle Ereignisse. Ihre Ansprechpartnerin ist Renate Perfler.