Seiteninhalt
Ehrung der MG Zirl für verdiente Gemeindebürger
Am 28.1.2016 fand in der Fa. Hollu Systemhygiene GmbH in der Industriezone Zirl – Salzstraße die Ehrung des Inhabers der Firma, Hr. Werner Holluschek, und der Fa. Hollu Systemhygiene GmbH mit dem Ehrenzeichen der MG Zirl statt. Die Auszeichnung erfolgte in Ansehung um die Verdienste um den Wirtschaftsstandort Zirl und die Mitarbeiter.
Die Ehrung des Hr. Holluschek, welcher der Inhaber des Familienunternehmens in der 4. Generation ist, hat der Gemeinderat in seiner Sitzung am 20. Juli 2015 beschlossen.
Wie Bürgermeister DI (FH) Josef Kreiser in seiner Festansprache betont, ist die Fa. Hollu ein Vorzeigebetrieb in der Gemeinde und seitens der Marktgemeinde ist man froh so einen Betrieb zu beherbergen. Er dankt insbesondere für die Treue zum Standort.
Im Rahmen seiner Dankesworte wurde durch Hr. Holluschek betont, dass die Ehrung nicht ihm sondern eigentlich allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zusteht. Er sieht die Entscheidung seines Vaters, sich in Zirl anzusiedeln als wesentlichen Erfolgsbaustein und findet hier optimale Bedingungen vor.
Im Anschluss an die Ehrung gab der Geschäftsführer, Hr. Simon Meinschad einen kurzen Einblick in die bisherige Entwicklung und die Pläne für die Zukunft.
Die anwesenden Mitglieder des Gemeinderates konnten sich dann bei einem Betriebsrundgang selbst über die erfolgreiche Entwicklung überzeugen.
Zum Abschluss wurde noch zu einem kleinen Imbiss geladen.
Die Firma Hollu Systemhygiene GmbH wurde im Jahr 1905 durch Hr. Julius Holluschek in Innsbruck als Seifensiedeunternehmen gegründet.
Aufgrund der Beengtheit des innerstädtischen Standortes erfolgte die Übersiedlung der Produktion und des Vertriebes im Jahr 1971 an den heutigen Standort nach Zirl, seit dem Jahr 1985 ist auch die Unternehmensleitung am Hauptstandort in Zirl. Derzeit beschäftigt die Fa. Hollu österreichweit 385 Mitarbeiter und unterhält sieben Niederlassungen.
Datum: 12.08.2018 / Marktgemeinde Zirl
Aktuelles Schaufenzter
Zirler Wirtschaft in der Weihnachtszeit
66 - Dezember 2023
24 Seiten
Hinweis
Haben Sie Neues für unser Schaufenzter?
Wir berichten gerne in unserem 4-jährlich erscheinenden Schaufenzter über aktuelle Ereignisse. Ihre Ansprechpartnerin ist Renate Perfler.