Seiteninhalt
Neues zur Betriebsansiedlung
Zwei Gebiete zur Betriebsansiedlung werden derzeit im Mitwirken mit der Marktgemeinde Zirl entwickelt. Einerseits handelt es sich um die Neubebauung eines bestehenden Betriebsgeländes und andererseits um die Neuerschließung eines neuen Gebietes.
STRABAG verlegt Zentrale nach Zirl
Das Bauunternehmen Strabag baut im Gewerbegebiet Salzstraße eine neue Zentrale für Tirol und Vorarlberg. Diese Zentrale soll in einem neu zu errichtenden siebenstöckigen Bürogebäude Platz finden. Bereits jetzt befinden sich auf dem Areal an der Gemeindegrenze zu Inzing Lagergebäude und Gebäude für technisches Personal der Strabag. Durch die Neuerrichtung der Zentrale in Zirl übersiedeln 55 Mitarbeiter aus der bisherigen Zentrale in Innsbruck.
Insgesamt investiert der Baukonzern rund fünf Millionen Euro in das neue Gebäude, das Mitte 2017 fertig gestellt werden soll. Insgesamt sollen nach der Fertigstellung vorerst rund 70 Mitarbeiter im Passivhaus mit einer Gesamtfläche von 2300 Quadratmetern arbeiten.
Neuer Gewerbepark Zirler Wiesen
Im Bereich der Zirler Wiesen westlich der Bahnhofstraße soll ein neues Gewerbegebiet im Umfang von 50.000 Quadratmetern entstehen. In diesem Gewerbegebiet sollen Technologie - und Dienstleistungsbetriebe angesiedelt werden. Inzwischen wurde seitens des Landes die vom Gemeinderat beschlossenen Raumordnungskonzept - und Flächenwidmungsplanänderungen sowie der Bebauungsplan aufsichtsbehördlich genehmigt. Damit kann die Entwicklung des Gewerbegebietes weiter vorangetrieben werden.
Hintergrundinformationen:
- Bebauungsplan Strabag
- Bebauungsplan Zirler Wiesen
- ÖROK-Änderung, Änderung Flächenwidmungsplan Zirler Wiesen
Fotos: Gspan
Datum: 19.08.2018 / Marktgemeinde Zirl
Aktuelles Schaufenzter
Zirler Wirtschaft in der Weihnachtszeit
66 - Dezember 2023
24 Seiten
Hinweis
Haben Sie Neues für unser Schaufenzter?
Wir berichten gerne in unserem 4-jährlich erscheinenden Schaufenzter über aktuelle Ereignisse. Ihre Ansprechpartnerin ist Renate Perfler.