Seiteninhalt
Treffen Tiroler Fachkräfte d. Offenen Jugendarbeit
Die POJAT (Plattform Offene Jugendarbeit Tirol) hat am Montag den 7. Oktober 2019 zu einem Vernetzungstreffen nach Zirl eingeladen. Dort betreibt der Verein zur Förderung der Zirler Jugend seit 1996 ein Jugendzentrum und hat seit Kurzem die Mobile Jugendarbeit von der Gemeinde übernommen. Knapp 70 Jugendarbeiter*innen aus ganz Tirol waren der Einladung gefolgt. Die vier Mal pro Jahr stattfindenden Treffen werden immer in unterschiedlichen Gemeinden durchgeführt, mit dem Ziel der Vernetzung, Stärkung und Professionalisierung des Handlungsfelds der Offenen Jugendarbeit.
Thomas Öfner, Bürgermeister von Zirl, eröffnete die Veranstaltung. Er verwies dabei auf die Bedeutung der Offenen Jugendarbeit in Zirl und sprach Christian Filzer, Geschäftsführer des Vereins seinen Dank für die gelingende Zusammenarbeit aus. Er betonte seine Überzeugung von den positiven Wirkungen von Offener Jugendarbeit in der Gemeinde und vor allem für die Entwicklung von Jugendlichen hin zu respektvollen und mündigen Bürger/innen.
Datum: 09.10.2019 / Marktgemeinde Zirl
Aktuelles Schaufenzter
Zirler Wirtschaft in der Weihnachtszeit
66 - Dezember 2023
24 Seiten
Hinweis
Haben Sie Neues für unser Schaufenzter?
Wir berichten gerne in unserem 4-jährlich erscheinenden Schaufenzter über aktuelle Ereignisse. Ihre Ansprechpartnerin ist Renate Perfler.