Firstfeier im Schwimmbadweg
Wohnanlage der Neuen Heimat
Nur fünf Monate nach dem Spatenstich für ein neues Wohnprojekt in der Marktgemeinde Zirl wurde diese Woche die Firstfeier begangen. In unmittelbarer Nähe des Freibades errichtet die NEUE HEIMAT TIROL (NHT) zwölf Eigentumswohnungen samt Tiefgarage. Die Baukosten betragen rund 3,3 Mio. Euro, die Fertigstellung ist bis zum Frühsommer 2025 vorgesehen.
„Gerade in wirtschaftlich angespannten Zeiten sind Investitionen in das leistbare Wohnen umso notwendiger“, weiß NHT-Geschäftsführer Johannes Tratter: „Die NHT baut derzeit so viel wie noch nie. Allein im Bezirk Innsbruck-Land werden wir heuer 126 neue Wohnungen übergeben.“ Bürgermeister Thomas Öfner ergänzt: „Wir wollen mit dem Neubauprojekt vor allem jungen Familien eine leistbare Perspektive geben. Die Nachfrage ist entsprechend groß und wir freuen uns über die zügige Umsetzung.“
Die Pläne stammen vom Innsbrucker Architekturbüro Scharmer-Wurnig, mit dem die NHT bereits zahlreiche Projekte umgesetzt hat. Durch die Grundrissaufteilung ergeben sich optimale Starterwohnungen. Die Ausstattung und Wohnqualität ist mit serienmäßiger Fußbodenheizung, Komfortlüftung und großzügigen Privatgärten bzw. Loggien qualitativ sehr ansprechend Auch ein Kinderspielplatz ist vorgesehen.
Die Ausführung erfolgt im NHT-Passivhausstandard inklusive Luft-Wasser-Wärmepumpe sowie einer großen Photovoltaikanlage am Dach.
Datum: 31.08.2024
Autor: zirl.at Redaktion
Hinweise
Gibt es was Neues?
Wir berichten gerne über aktuelle Ereignisse. Senden Sie uns bitte ein E-Mail mit den Angaben an kontakt@zirl.at.