Hallo Drehmoment sorgte für Begeisterung in Zirl
Viele Besucher, darunter auch zahlreiche SchülerInnen, gaben sich am 3./4. Oktober ein Stelldichein im B4 und bei hollu in Zirl, um die Unternehmen der Region hautnah und interaktiv zu erleben: Unter dem Motto „Hallo Drehmoment – Wirtschaft & Industrie zum Anfassen“ wartete ein spannender Einblick hinter die Kulissen.
Die 13 Unternehmen der Region Zirl, Inzing und Kematen zogen alle Register und präsentierten sich zum Anfassen – vom Münzprägen über den Reinigungsmaschinenparcours bis zum Baggerfahren, Betonieren und Flämmen war jede Menge Action am hollu Freigelände geboten. Auch das Wirtschaftsforum im Veranstaltungszentrum B4 in Zirl am Donnerstag zuvor rückte die heimische Wirtschaft in den Fokus und machte auf das große Könnens- und Leistungsspektrum der Betriebe aufmerksam.
„Hallo Drehmoment“ wurde vom Wirtschaftsförderungsverein sal.z.i. zusammen mit der Wirtschaftskammer Tirol Bezirksstelle Innsbruck Land veranstaltet. „Ziel war es, die Bevölkerung und potentielle Lehrlinge für unsere heimische Wirtschaft zu begeistern und die hohe Lehrlingsattraktivität unseres Standortes abzubilden. An dieser Stelle noch mal herzliche Gratulation an die Neue Mittelschule Kematen, die sich die 1.000 Euro Preisgeld der Schüler-Challenge gesichert hat“, resümiert sal.z.i. Obmann und hollu Geschäftsführer Simon Meinschad die erfolgreiche Veranstaltung, die ab jetzt jährlich stattfindet.
Datum: 14.10.2019
Autor: zirl.at Redaktion
Hinweise
Gibt es was Neues?
Wir berichten gerne über aktuelle Ereignisse. Senden Sie uns bitte ein E-Mail mit den Angaben an kontakt@zirl.at.