Neue Zirler Apotheke feierte die ersten 90 Tage
Kurz vor Weihnachten 2016 eröffnete die „Apotheke am Inn“ im Zirler MPREIS Markt in der Bahnhofstraße. Exakt 90 Tage nach der Eröffnung, am Freitag 24. März 2017, lud die Apothekerin Elisabeth Nogler-Semenitz zu einer Feier. Die neue Versorgungsstelle für Arzneimittel hat sich bereits bestens etabliert.
Die Zirler „Apotheke am Inn“ ist von Montag bis Freitag von 8 bis 18.30 Uhr und samstags von 8 bis 12 Uhr geöffnet. Mit großzügigen Glasfronten ist die moderne „Apotheke am Inn“ transparent gestaltet und bietet eine angenehme Atmosphäre. Modernste Technik und rasche Verfügbarkeit der Medikamente ermöglicht ein automatisches Warenlager. Das fachkundige Apotheker-Team unterstützt gerne bei Gesundheitsfragen.
Zusätzlich zur neuen Apotheke hat Zirl nun auch ein Kunstwerk erhalten. Im Steingarten vor der „Apotheke am Inn“ hat der „Triumphbogen der Beharrlichkeit“, eine Skulptur geschaffen vom Tiroler Bildhauer Alois Schild, seinen Platz gefunden.
International gefragter Bildhauer aus Tirol
Alois Schild, den meisten vom Skulpturenpark Kramsach oder dem gelben Inntalengel bei Kundl bekannt, ist seit vielen Jahren auf der ganzen Welt erfolgreich. Seine Skulpturen und Großplastiken findet man in der Schweiz, Frankreich, China. Für die Fußball Weltmeisterschaft 2002 in Südkorea und Japan schuf er das Stahlobjekt. Und auf der Biennale in Venedig 2015 stelle der Tiroler Bildhauer aus.
Mit der „Apotheke am Inn“ und der Fragenstein-Apotheke ist die Zirler Bevölkerung bestens mit Medikamenten, Pflegeprodukten und der dazu gehörenden Fachberatung versorgt.
Datum: 28.03.2017
Autor: zirl.at Redaktion
Hinweise
Gibt es was Neues?
Wir berichten gerne über aktuelle Ereignisse. Senden Sie uns bitte ein E-Mail mit den Angaben an kontakt@zirl.at.