Musikverein Zirl gewinnt Tiroler Blasmusikpreis 2019
Der Musikverein Zirl wurde heuer im Rahmen der Feierlichkeiten am Nationalfeiertag am Landhausplatz in Innsbruck mit dem Tiroler Blasmusikpreis in der Kategorie Ober-/Kunststufe ausgezeichnet. Gleichzeitig stellte er mit einem Frühschoppen sein Können unter Beweis.
Dieser Preis dient der Würdigung der Leistungen von Mitgliedskapellen des Blasmusikverbandes Tirol für herausragende Leistungen mit dem Ziel, die kontinuierliche Aufbauarbeit und Weiterentwicklung in den Musikkapellen sichtbar zu machen und dadurch auch andere Kapellen zur Hebung ihres Leistungsniveaus und zu hervorragender Vereinsarbeit zu motivieren.
Mit dem Tiroler Blasmusikpreis werden Musikkapellen und Jugendblasorchester im Bundesland Tirol gewürdigt, die durch besonders qualitätsvolle und innovative Projekte der Vereinsarbeit (z.B. Fortbildung, Jugendarbeit, soziales Engagement, Kooperationsprojekte mit anderen Vereinen etc.) eine Leuchtturmfunktion in ihrer Region ausüben und bei Wertungsspielen und Wettbewerben auf Bezirks- und Landesebene hervorragende Leistungen zeigen.
Diejenigen, die sich selbst ein Bild von der musikalischen Qualität und Vielseitigkeit des Preisträgers machen möchten, lädt der Musikverein Zirl recht herzlich zu seinem jährlichen Jahreshöhepunkt, dem Cäcilienkonzert, das heuer am Samstag, den 30. November um 19:30 Uhr im Kultur- und Veranstaltungszentrum B4 in Zirl stattfindet, ein.
Von der „Leichten Kavallerie“ über den „Can Can“ bis hin zu „Benny Goodman Memories“ erwartet Sie dabei ein spannendes, anspruchsvolles sowie breit gefächertes Programm.
Datum: 06.11.2019
Autor: zirl.at Redaktion
Hinweise
Gibt es was Neues?
Wir berichten gerne über aktuelle Ereignisse. Senden Sie uns bitte ein E-Mail mit den Angaben an kontakt@zirl.at.