Prämierung Regionalität bei Lebensmittel
Zwei Zirler Einrichtungen sind dabei
Die Agrarmarketing Tirol prämierte am 30. Mai 2018 zum zweiten Mal Betriebe der Gemeinschaftsverpflegung, die in ihrer Küche verstärkt auf regionale Lebensmittel setzen. 71 Altenwohn- und Pflegeheime, sieben Krankenhäuser sowie zwölf Schulen durften die Auszeichnung heute im Reschenhof in Mils entgegennehmen. Unter den ausgezeichneten Einrichtungen sind die zwei Zirler Betriebe s zenzi und die Tiroler Kliniken - Landeskrankenhaus Hochzirl dabei.
Öffentliche Institutionen sind mittlerweile starke Partner für die Tiroler Landwirtschaft. Die Auszeichnung der Agrarmarketing Tirol holt Betriebe der Gemeinschaftsverpflegung vor den Vorhang, die nachweislich regional einkaufen, freut sich LH-Stv. Josef Geisler, Obmann der Agrarmarketing Tirol. Das Hauptaugenmerkt liegt auf Lebensmitteln, die in ausreichender Menge verfügbar sind. Im Fokus stehen daher Milch und Milchprodukte aus Tirol. Es beteiligen sich nahezu alle öffentlichen Einrichtungen mit einer eigenen Küche an der Regionalitätsoffensive des Landes und legen der Agrarmarketing Tirol die Daten über ihre Lebensmitteleinkäufe offen.
Regionale Lebensmittel schaffen Wertschöpfung im Land, bieten höchsten Genuss, sind gesund und gut für die Umwelt, gratuliert Geisler den prämierten Betrieben.
Datum: 13.06.2018
Autor: zirl.at Redaktion
Hinweise
Gibt es was Neues?
Wir berichten gerne über aktuelle Ereignisse. Senden Sie uns bitte ein E-Mail mit den Angaben an kontakt@zirl.at.