Verkehrsunfall in Zirl auf der B177
Am 17.09.2017 gegen 13.15 Uhr fuhr eine 50-jährige deutsche Staatsangehörige mit ihrem PKW auf der B 177 im Gemeindegebiet von Zirl in Richtung Seefeld.
Aufgrund des erhöhten Verkehrsaufkommens kam es im Bereich "Zirler Berg" zu zähflüssigem Verkehr und abschnittsweise zu einer sogenannten "Stopp and Go" Situation. Aus diesem Grund wollte die Frau umkehren, weshalb sie zunächst rechts in eine Bucht fuhr. Dort wendete sie das Fahrzeug, um zuerst quer über den bergwärts führenden Fahrstreifen und anschließend in Richtung A 12 zu fahren. In diesem Moment fuhren zwei deutsche Motorradfahrer im Alter von 23 und 28 Jahren entlang der Leitlinie an der Kolonne vorbei bergwärts. In weiterer Folge prallten die Motorradfahrer nacheinander im Bereich der Straßenmitte frontal gegen die Fahrerseite des quer zur Fahrbahn befindlichen PKW und kamen dadurch zu Sturz.
Beide Motorradlenker wurden unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung am Unfallort von der Rettung in die Universitätsklinik Innsbruck eingeliefert. Die PKW-Lenkerin blieb unverletzt. Alle beteiligten Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Durch den Unfall kam es zu einer kurzfristigen Totalsperre der B 177.
Datum: 17.09.2017
Autor: zirl.at Redaktion
Hinweise
Gibt es was Neues?
Wir berichten gerne über aktuelle Ereignisse. Senden Sie uns bitte ein E-Mail mit den Angaben an kontakt@zirl.at.