Zirler Wirtschaft bleibt trotz Krise optimistisch!
3 weitere Betriebe im Gewerbegebiet „Zirler Wiesen“
Das Gewerbegebiet „Zirler Wiesen“ entwickelt sich weiter!“, freut sich Bgm Mag. Thomas Öfner mit dem Gemeinderat der Marktgemeinde Zirl über weitere Betriebsansiedelungen im Gewerbegebiet „Zirler Wiesen“. „Gerade in Zeiten wie diesen ist es mit Blick in die Zukunft ein besonders positives Zeichen, wenn sich Firmen in unserer Marktgemeinde ansiedeln.“ Mit der Fa. Aufzugstechnik – Ing. Walter Huber siedelt sich eine renommierte Installationsfirma für Aufzüge an. Ing. Walter Huber berichtet wie folgt: „Nach vielen Monaten der Suche nach einem passenden Objekt/Grund für die Umsiedlung und Vergrößerung unseres Betriebes ist es uns nun gelungen, einen perfekten Standort in der Gemeinde Zirl zu finden. Der neue Standort in Zirl ermöglicht uns nicht nur die Errichtung eines passenden Betriebsgebäudes sowohl für die Verwaltung als auch die Produktion, sondern bietet gleichzeitig eine ausgezeichnete Verkehrsanbindung zu den Ballungszentren in Tirol, die es uns ermöglicht, schnell und effizient die notwendigen Einsätze zu erledigen.
Fa. Seelos Fenster-Türen GmbH wird einen optisch ansprechenden Schauraum errichten.
In der Fa. Fisch Peer werden Fische aufgearbeitet bzw. aufgezogen und an Händler verkauft
werden. Ein Verkauf an Ort und Stelle, sozusagen ein Fischladen, ist nicht geplant.
„Unsere Lebendfische – Forellen und Saiblinge – kommen aus dem Passeiertal, den Räucherlachs beziehen wir direkt aus Norwegen. Dieser ist garantiert frei von Antibiotikum.“,
erklärt Herr Peer und betont, wie wichtig ihm frische Ware ist.
Bereits mit dem Bau begonnen hat die Firma KufGem und die Baufirma Swietelsky steht kurz vor der Fertigstellung.
Leitbetrieb hollu setzt den nächsten Schritt hollu errichtet im Zuge der geplanten Betriebserweiterung ein Produktions-, Verwaltungs- und Logistikgebäude. Das Projekt soll in 4 Bauabschnitten umgesetzt werden. Dabei ist die Umsetzung der Logistikhalle, welche bereits im Oktober 2021 in Betrieb gehen soll, vordringlich geplant. Ein Hochregallager sowie ein Service- und Kundencenter werden folgen. „Es wird in die Zukunft investiert!“, betont Bgm. Thomas Öfner.
Datum: 03.11.2020
Autor: zirl.at Redaktion
Hinweise
Gibt es was Neues?
Wir berichten gerne über aktuelle Ereignisse. Senden Sie uns bitte ein E-Mail mit den Angaben an kontakt@zirl.at.