Öffi-Treff Zirl
Die erfolgreiche Veranstaltungsreihe fand auch in Zirl eine Fortsetzung
Am 6. Feber 2018 fand im Kultur- und Veranstaltungszentrum B4 unter zahlreicher Teilnahme der Bevölkerung der Öffi-Treff Zirl statt. Die Veranstaltungsreihe "Öffi-Treff" welche schon an verschiedenen Orten abgehalten wurde, fand in Zirl seine bereits achte Auflage.
Ca. 150 Personen nutzten die Gelegenheit, sich Informationen aus erster Hand zu besorgen und über den öffentlichen Verkehr zu diskutieren. In der ungefähr zweistündigen Diskussion wurden viele Fragen angesprochen. Insbesondere die Fahrplanänderung hinsichtlich Anbindung des Innsbrucker Hauptbahnhofes, die schlechten Busverbindungen am Wochenende, die Anbindung des Zirler Bahnhofes an das Ortsgebiet, die teils überfüllten Busse und die Tarifgestaltung wurden angesprochen. Am Podium diskutierten Ingrid Felipe (LHStv.in), Alexander Jung (VVT-Geschäftsführer), Andreas Knapp (VVT-Verkehrsführung), René Zumtobel (ÖBB-Regionalmanager) und Thomas Öfner (Bgm.).
Einige Themen wurden durch den VVT aufgenommen und werden konkret bearbeitet, wie zum Beispiel die Einführung eines Ortsbusses in Zusammenarbeit mit der MG Zirl.
Da seit Einführung der neuen Jahreskartentarife die Anzahl der Jahreskartenbesitzer stark gestiegen ist, ist mit einem weiteren Anstieg der Fahrgäste zu rechnen.
Datum: 06.02.2018
Autor: zirl.at Redaktion
Hinweise
Gibt es was Neues?
Wir berichten gerne über aktuelle Ereignisse. Senden Sie uns bitte ein E-Mail mit den Angaben an kontakt@zirl.at.