Auszeichnungen für Neues Bauen geht nach Zirl
Umbau Am Anger ausgezeichnet
Der Umbau des Hauses Am Anger 2 (vlg. Gspan Michl) durch Fügenschuh Hrdlovics Architekten ist Preisträger bei der "Auszeichnung des Landes Tirol für Neues Bauen 2016". Insgesamt zwei Gebäude in Tirol erhielten diese Auszeichnung.
Durch die beiden Bauherren Julia Fügenschuh und Christof Hrdlovics wurde das ehemalige Bauernhaus (in dem sich auch lange Zeit die Schusterwerkstatt des Gspan Michl befand) zu einem Bürohaus umgebaut.
Zur „Auszeichnung des Landes Tirol für Neues Bauen 2016“ konnten in Nord- und Osttirol ausgeführte Bauwerke eingereicht werden, die von ArchitektInnen bzw. IngenieurInnen geplant wurden. Als Voraussetzung gilt, dass die Fertigstellung zwischen 2014 und 2016 erfolgte und die im Bauwerk angelegte Auseinandersetzung mit den Problemen unserer Zeit in ästhetischer wie innovatorischer Hinsicht als besonders vorbildlich zu bezeichnen ist.
Insgesamt wurden 70 Projekte zur „Auszeichnung des Landes Tirol für Neues Bauen 2016“ eingereicht. Zwei Auszeichnungen und vier Anerkennungen wurden für Bauten vergeben.
Datum: 22.09.2016
Autor: zirl.at Redaktion
Hinweise
Gibt es was Neues?
Wir berichten gerne über aktuelle Ereignisse. Senden Sie uns bitte ein E-Mail mit den Angaben an kontakt@zirl.at.