Zirl war erstmals bei Langer Nacht der Forschung vertreten
Zirler Unternehmen hollu öffnete Forschungsparcours
Am 22. April 2016 fand bereits zum 7. Mal die Lange Nacht der Forschung statt. Bei dieser handelt es sich um eine österreichweite Veranstaltung, um die Leistungen der heimischen Forschungsinstitutionen der Bevölkerung zugänglich zu machen.
Erstmals fand diese Lange Nacht der Forschung unter Beteiligung eines Zirler Unternehmens statt. Die in der Zirler Industriezone beheimatete Firma hollu öffnete aus diesem Anlass zum ersten Mal in der 111-jährigen Geschichte die hauseigene Forschung & Entwicklung für die Öffentlichkeit, um Groß und Klein mit einem abwechslungsreichen Programm für die Themen Reinigung & Hygiene zu begeistern.
Der interaktive Forschungs-Parcours enthielt drei Stationen und versuchte Antworten auf folgende Fragen zu finden: Was ist die Geschichte der Hygiene? Warum ist Forschung so notwendig? Und wie funktioniert Reinigung genau?
Unter dem Motto Wissen gab an Station eins ein Kurzvortrag Antworten auf diese und viele weitere Fragen. An Station zwei standen unter dem Motto Sehen & Staunen Live-Experimente der hauseigenen Forschungs- und Entwicklungsabeilung im Vordergrund – und Station drei machte hollu für jeden hautnah erlebbar. Unter dem Motto Erleben konnte man sich hier sein eigenes Reinigungsmittel für Zuhause mischen.
Zahlreiche Besucher ließen sich das Programm nicht entgehen. „Wir freuen uns, dass wir so viele Interessierte begrüßen durften und für die Welt der Reinigung & Hygiene begeistern konnten“, resümiert hollu Geschäftsführer Simon Meinschad die sehr gelungene Veranstaltung.
Datum: 29.04.2016
Autor: zirl.at Redaktion
Hinweise
Gibt es was Neues?
Wir berichten gerne über aktuelle Ereignisse. Senden Sie uns bitte ein E-Mail mit den Angaben an kontakt@zirl.at.