hollu Jubiläum - 50 Jahre Standort Zirl
Über ein Jahrhundert hollu – davon ein halbes am Standort Zirl
Im Jahr 1905 gründete Julius Holluschek eine kleine Seifensiederei. Heute wird hollu in 4. Generation von Werner Holluschek gemeinsam mit Simon Meinschad geführt. Rund 400 Mitarbeiter, davon 260 am Standort Zirl, tragen zum Erfolg des Tiroler Hygienespezialisten bei. Über 18.000 Kunden versorgt hollu mit professionellen Hygienesystemen. Die innovativen Reinigungslösungen entstehen durch verantwortungsbewusstes Handeln im Einklang mit Mensch und Umwelt. Bei allem Fortschritt und der konsequenten Weiterentwicklung, wie aktuell der Expansion nach Deutschland, blieb eines stets unverändert: die Treue zu Tirol. „hollu gehört nach Zirl! Damit gelingt es uns, unsere hohe Produktqualität made in Austria sicherzustellen und weiterhin an der Entwicklung unserer Region teilzuhaben, was wir auch gemeinsam mit dem Wirtschaftsförderverein sal.z.i. vorantreiben. So können wir auch zukünftig ein attraktiver Arbeitgeber in der Region sein“, betont Werner Holluschek.
Ein Baum als Symbol für eine nachhaltige Zukunft
Wie sehr hollu in der Region verwurzelt ist, brachte das Unternehmen symbolisch zum Ausdruck: Als Dankeschön für die erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Gemeinde Zirl pflanzte hollu einen Säulenahorn und setzte damit ein starkes Zeichen für Wachstum und Weiterentwicklung sowie für die nachhaltige Unternehmensstrategie. Die 17 Nachhaltigkeitsziele der Vereinten Nationen bilden die Basis für die tägliche Arbeit bei hollu. „Wir freuen uns besonders darüber, dass unser Unternehmen künftig an der Adresse ‚hollu Campus‘ zu finden sein wird. Ein schönes Symbol für unsere Verbundenheit mit Zirl – auf die nächsten gemeinsamen Jahre!“, so Werner Holluschek.
Als Zeichen der Wertschätzung der Marktgemeinde Zirl für das Unternehmen hollu überbrachte Bgm. Thomas Öfner den Beschluss des Gemeinderates vom 17.9.2020 mit, durch den die Zufahrtsstraße und das Firmengelände der Fa. Hollu in „Hollu-Campus“ umbenannt wird.
Datum: 03.10.2020
Autor: zirl.at Redaktion
Hinweise
Gibt es was Neues?
Wir berichten gerne über aktuelle Ereignisse. Senden Sie uns bitte ein E-Mail mit den Angaben an kontakt@zirl.at.