Neue Apotheke
Der Zirler MPREIS Markt in der Bahnhofstraße wurde 2003 vom international bekannten französischen Architekten Dominique Perrault geplant.
Architekt Werner Kleon, der bereits 2003 die Bauleitung innehatte, plante und leitete den Bau der neuen „Apotheke am Inn“, die sich harmonisch und unaufdringlich in Perraults Gesamtwerk einfügt. Der Eingang zur Apotheke befindet sich rechts vom Haupteingang zum Supermarkt mit direktem Zugang vom Parkplatz.
Die neue „Apotheke am Inn“ bietet einige Besonderheiten. Die Arzneimittel lagern in einem automatischen Warenlager. Dieser Kommissionierroboter bietet auf kleinstem Raum rasche Verfügbarkeit und optimale Lagerbedingungen für Medikamente. Das Innenleben dieser eindrucksvollen Lagertechnologie ist teilweise von außen sichtbar.
Transparente Glasflächen gewähren Einblicke in das Labor, in dem Arzneimittel hergestellt werden.
Regale, die wie Säulen wirken, trennen die Verkaufsplätze und ermöglichen Diskretion beim Beratungsgespräch – ein besonderes Anliegen der Apothekerin Elisabeth Nogler-Semenitz.
Die neue "Apotheke am Inn" bietet optimale Versorgung mit Medikamenten und ist Ansprechpartner in Gesundheitsfragen für die Bevölkerung in Zirl.
Die neue Zirler „Apotheke am Inn“ im MPREIS in der Bahnhofstraße ist von Montag bis Freitag von 8 bis 18.30 Uhr und samstags von 8 bis 12 Uhr geöffnet.
Datum: 20.12.2016
Autor: zirl.at Redaktion
Hinweise
Gibt es was Neues?
Wir berichten gerne über aktuelle Ereignisse. Senden Sie uns bitte ein E-Mail mit den Angaben an kontakt@zirl.at.