hollu gewinnt den TRIGOS Österreich 2019
Jeden Tag wird beim Zirler Unternehmen hollu Papier gespart, wo möglich, das Licht ausgeschaltet, sobald man es nicht braucht, und an Rezepturen ohne Mikroplastik geforscht. Nur einige von vielen Nachhaltigkeitsbeispielen im hollu-Alltag!
Denn die Unternehmensstrategie des Hygienespezialisten basiert auf den 17 Nachhaltigkeitszielen der Vereinten Nationen: Sustainable Development Goals, kurz SDGs.
Somit leisten die holluanerInnen tagtäglich einen wertvollen Beitrag für Mensch und Umwelt. „Als ich erstmals von den SDGs gehört habe, war mir sofort klar: Das ist der Weg von hollu“, erzählt Geschäftsführer Simon Meinschad. „Also sind wir gestartet und haben das ganze Team mit ins Boot geholt“.
Jetzt wurde die lebendige holluworld mit einer der renommiertesten Auszeichnungen für Corporate Social Responsibility gewürdigt: dem TRIGOS Österreich.
Inspiration für andere
„Wir arbeiten gemeinsam daran, unsere Vision von einer besseren Welt Schritt für Schritt umzusetzen. Dieser Preis ist eine weitere Bestätigung für unseren nachhaltigen Weg“, freut sich hollu Geschäftsführer Simon Meinschad, als ihm bei der TRIGOS Gala am 12. Juni 2019 in Wien die Trophäe überreicht wurde.
Datum: 15.06.2019
Autor: zirl.at Redaktion
Hinweise
Gibt es was Neues?
Wir berichten gerne über aktuelle Ereignisse. Senden Sie uns bitte ein E-Mail mit den Angaben an kontakt@zirl.at.